Dass Frauen Multitasking, aber nicht einparken können, weiß dank entsprechender „Fach“literatur ja inzwischen jeder.  Und immerhin müssen wir ja keinen Schleier tragen und dürfen Autofahren. Auch Alkohol trinken, sogar in der Öffentlichkeit. Sind wir dabei in männlicher Begleitung, sind dabei aber gewisse Regeln einzuhalten – zumindest wenn verhindert werden soll, dass der Kellner komisch guckt. Ich habe da so meine Erfahrungen.

1. Situation: Mann bestellt Salat und Wein, Frau bestellt Pizza und Bier. Kellner stellt selbstverständlich dem Mann das Bier und die Pizza hin.

2. Situation: Mann bestellt Apfelsaftschorle, Frau Weizenbier. Kellner: „Alkoholfrei?“

3. Situation: Gleiche Konstellation, der Kellner ist aber fortschrittlicher und fragt nur „Ein kleines?“

Es gibt also Hoffnung. Wenigstens bei diesem Thema.