Trotz einer gewissen Wahlkampfallergie:
Bilanz der Bundesregierung: Ein digitalpolitisches Armutszeugnis
Sascha Lobo über ein trauriges Kapitel.

Alles ist wahr
Volker König über ehrliche Aufarbeitung bei den Grünen und miese Argumente.

Antje Schrupp: „Niemand ist dazu verpflichtet, eine bestimmte Meinung haben zu müssen, bloß, weil sie eine Frau ist.“
Das neue feministische Männerwählen

Sicherheit? Welche Sicherheit?
Spreeblick über eine absurde Geschichte und ihre politischen Implikationen.

Der Spion in meiner Tasche
Android-Smartphones schicken unverschlüsselt WLAN-Passwörter nach Hause. Wie man das abstellt,  steht in dem Artikel unter „Gegenmaßnahmen“.

Hilfe, die Polen retten uns!
Die Zeit über Rettung aus dem Osten und NPD-Hetze.

Sie hatten auch keine Zeit, die Aufrichtung der Costa Concordia im Fernsehen anzuschauen? Glücklicherweise gibt es eine praktische und zeitsparende  Kurzfassung.

Bei Frau Schnutinger hat die Kürbis-Saison begonnen.

Noch ein Link zum Essen, das ja bei diesem Wetter irgendwie noch wichtiger wird: Dieses Rezept hat uns diese Woche ziemlich glücklich gemacht. Bodenständig, gemüsereich, leicht abzuwandeln (wir hatten z.B. Petersilienwurzel statt Sellerie) und klassisches Soulfood.